Wie funktioniert Physik Online-Nachhilfe?

Die Schüler / Studenten müssen Zugang zu einem Computer und Hochgeschwindigkeits-Internet haben. Während der Sitzung werden der Schüler / Student und ich Skype benutzen, um uns gegenseitig zu hören und zu sehen (optional), sowie ein Online-Whiteboard (Microsoft-Whiteboard), auf das wir beide mit einem Stifttablett schreiben können. Wir können auch beliebige Bilder oder Arbeitsblätter auf das Whiteboard hochladen. Manchmal schauen wir Videos an oder verwenden Online-Tools. Es ist sehr interaktiv und überraschend einfach!

Ich empfehle den Schüler, während der Nachhilfe ein Headset zu benutzen. Dadurch werden die Hintergrundgeräusche reduziert und wir können uns gegenseitig besser hören. Jedes Standard-Headset wird funktionieren. Oft ist es für die Schülerinnen und Schüler bequemer, wenn wir nur miteinander reden und unsere Webkameras nicht einschalten. Es ist jedoch immer nett, sich zu „treffen“ und zu Beginn der Sitzungen Hallo zu sagen! Die meisten Computer haben eine Webkamera eingebaut.