Welche Ausrüstung benötigen wir für Mathe oder Physik Nachhilfe Online?

1. Internet

2. Ein Computer oder Laptop oder Tablet mit einem Bildschirm

3. Stifttablett ohne Bildschirm, den wir mit einem Computer, Laptop oder Tablet (z. B. Wacom Stifttablett, ich habe Intuos Pro M) verbinden, mit dem wir auf das Online-Whiteboard oder schreiben

4. Tablett mit Bildschirm und Stift (mögliche Option, nicht so gut wie Stifttablett ohne Bildschirm)

5. Online-Whiteboard (ich arbeite mit Microsoft Online Whiteboard) – kostenlos, wir brauchen nur Microsoft bzw. Outlook-Konto. Sowohl der Schüler als auch der Nachhilfelehrer schreiben gleichzeitig auf das Online-Whiteboard.

6. Headset (optional), wenn wir Hintergrundgeräusche ausgeschlossen möchten.

Ausrüstungskosten: Normalerweise hat jeder die meisten der aufgeführten Ausrüstungsgegenstände. Das einzige, was normalerweise Kosten verursacht, ist das Stifttablett. Ein Stifttablett ab 50 € reicht auch für die Nachhilfe aus. Je teurer desto besser, desto besser ist natürlich die Qualität und Genauigkeit und desto einfacher ist es, damit zu schreiben.

Vorteile von Online-Nachhilfe

Die Zukunft des Unterrichts (Nachhilfe) ist sicherlich online. Was sind die Hauptvorteile:

  1. Zeit sparen: Nachhilfe wird „zu Hause“ eingeholt, es ist keine zusätzliche Route erforderlich
  2. Sicherheit: Wir arbeiten in der häuslichen Umgebung oder wo wir uns ohne unnötigen Kontakt vollkommen sicher fühlen, so dass wir die Nachhilfe auch zu einem späteren Zeitpunkt machen können.
  3. Von überall: Wir können überall auf der Welt im Urlaub sein und Nachhilfe bestellen. Wir benötigen nur die Grundausrüstung für die Nachhilfe
  4. Effizienz: Durch Schreiben auf dem Online-Whiteboard können Sie die Nachhilfe in der Cloud speichern und von überall auf Inhalte zugreifen. Wir können auf dem Whiteboard viel hinzufügen
  5. Große Auswahl der Nachhilfelehrer: Der Nachhilfelehrer kann zum Zeitpunkt der Nachhilfe grundsätzlich überall sein. Es ist nur wichtig, dass wir einen guten Nachhilfelehrer haben
  6. Komfort und Entspannung: Wir können auf jede Art und Weise gekleidet sein, wir können in jedem Raum sein. Das einzige, was zählt, ist, dass wir Ruhe haben. Nur Audiokommunikation ist empfohlen.

Wie oft sollte ich oder mein Kind Nachhilfestunden haben?

Die Häufigkeit der Sitzungen hängt von den Bedürfnissen und Zielen des Schülers ab. Wenn Ihr/e Schüler/in mit dem Wissen im Rückstand ist oder zum Unterricht eine Unterstützung benötigt, empfehle ich eine wöchentliche 90-minütige Sitzung.

Wenn ein Schüler motiviert ist und die Hilfe braucht, kann man mit zwei bis dreimal wöchentlich stattfindende Sitzungen enorme Fortschritte erzielen. Wir können dies während unserer Nachhilfe weiter besprechen und uns bei Bedarf auch anpassen.

Online-Nachhilfe können auch nach Bedarf geplant werden, oder wenn ein regelmäßiger Schuler/Student eine Woche lang zusätzliche Hilfe benötigt (z.B. wegen eines bevorstehenden Tests). Eine Online-Terminbuchung für diese Slots macht die Anmeldung einfach und eliminiert E-Mail/Telefon/SMS/WhatsApp.