Welche Ausrüstung benötigen wir für Mathe oder Physik Nachhilfe Online?

1. Internet

2. Ein Computer oder Laptop oder Tablet mit einem Bildschirm

3. Stifttablett ohne Bildschirm, den wir mit einem Computer, Laptop oder Tablet (z. B. Wacom Stifttablett, ich habe Intuos Pro M) verbinden, mit dem wir auf das Online-Whiteboard oder schreiben

4. Tablett mit Bildschirm und Stift (mögliche Option, nicht so gut wie Stifttablett ohne Bildschirm)

5. Online-Whiteboard (ich arbeite mit Microsoft Online Whiteboard) – kostenlos, wir brauchen nur Microsoft bzw. Outlook-Konto. Sowohl der Schüler als auch der Nachhilfelehrer schreiben gleichzeitig auf das Online-Whiteboard.

6. Headset (optional), wenn wir Hintergrundgeräusche ausgeschlossen möchten.

Ausrüstungskosten: Normalerweise hat jeder die meisten der aufgeführten Ausrüstungsgegenstände. Das einzige, was normalerweise Kosten verursacht, ist das Stifttablett. Ein Stifttablett ab 50 € reicht auch für die Nachhilfe aus. Je teurer desto besser, desto besser ist natürlich die Qualität und Genauigkeit und desto einfacher ist es, damit zu schreiben.